Elf Talente beim WLV-Team-Endkampf

Am kommenden Samstag, 24. September, richtet die LG Staufen im Stadion des Gmünder Beruflichen Schulzentrums auf dem Hardt die Württembergischen Team-Meisterschaften der Jugend U16 und U14 aus. Beginn: 10 Uhr, Ende: gegen 17.30 Uhr.

Vor genau 25 Jahren wurden die Jungen der LG Staufen um unseren Andreas Meißner deutsche U16-Mannschaftsmeister. Nun – eine Generation später – möchten ihre Nachfolger wenigstens den württembergischen Titel holen. Tatsächlich sind die Buben um Eric Maihöfer auch favorisiert. Schwerer haben es dagegen die gleichaltrigen Mädchen und die beiden U14-Teams der LG Staufen. Hier war es schon ein Erfolg, dass sie sich in den Vorkämpfen unter die acht besten Mannschaften schieben konnten, die bei dieser Veranstaltung antreten dürfen.

Außer Eric sind folgende Vereinsmitglieder in der U16 nominiert worden: Luca Wowra, Emma Brandstetter und Eva Koblischke. Für die U14 sind vorgesehen: Lukas Knoblauch, Louis Waldraff, Elisa Duschek, Sarah Rupp, Hella Rieg, Hermine Rieg und Liane Tiede.

Bargaus Kampfrichter sind bei der Zeitmessanlage und beim Ballwurf im Einsatz. Bei rund 400 Athleten und dem entsprechenden Anhang muss auch die Bewirtung unterstützt werden. Es wäre schön, wenn auch viele Leichtathletik-Fans aus Bargau unsere Athleten anfeuern würden! Der Eintritt ist frei.

 

No Replies to "Elf Talente beim WLV-Team-Endkampf"