Lisa Maihöfer beim Sportabzeichen-Tag

Relativ kurzfristig konnten wir am Freitag noch unsere Junioren-WM-Teilnehmerin Lisa Maihöfer zur Abnahme des Sportabzeichens nach Bargau holen. Sie hat mit den Kids Aufwärme-Übungen gemacht. Danach half sie mit bei der Zeitmessung im Sprint und beim Messen der Weitsprung-Leistungen, ehe sie selbst die 3000-m-Strecke in Angriff nahm. Das war die letzte Disziplin, die ihr dieses Jahr für ihr eigenes Sportabzeichen noch fehlte.

Die drei Kilometer trabte sie locker in 15 Minuten herunter; schon 18 Minuten hätten ihr für Gold gereicht. Trotzdem will die Weltklasse-Siebenkämpferin nicht auf die Langstrecken umsteigen…

Fast fünfzig Sportlerinnen und Sportler waren trotz der unsicheren Wetterlage angetreten. Zum Glück verschloss der Himmel seine Schleusen und so konnten doch noch annehmbare Leistungen erzielt werden. Immerhin haben nun bei dieser Gelegenheit 33 Teilnehmer sämtliche leichtathletischen Anforderungen erfüllt. Wer noch den Schwimm-Nachweis erbringen muss, sollte dies möglichst in den nächsten zwei Wochen tun. Das Gmünder Hallenbad ist ja wieder geöffnet.

maihoefer-1609 Lisa Maihöfer machte es vor!

No Replies to "Lisa Maihöfer beim Sportabzeichen-Tag"