Msgr. Andreas Rieg laufend unterwegs

Das Katholische Sonntagsblatt widmete ihm im Heft Nr. 35 eine eigene Story: Unser Vereinsmitglied, Monsignore Andreas Rieg, ist trotz eng bemessener Zeit und knappem Training dann und wann laufend unterwegs. So tauchte er am 18. September beim Tübinger Stadtlauf über 10 Kilometer auf, wo nach 19 Jahren erstmals die Kenianer durch Olympia-Teilnehmer Richard Ringer (Siegerzeit 29:51) ausgebremst wurden. Andreas Rieg benötigte 51:14 Minuten und kam damit unter 1716 Teilnehmern auf Platz 722. In seiner Altersklasse M 50 bedeutete das unter 152 Konkurrenten Rang 84. Besondere Genugtuung dürfte ihm sicher bereitet haben, dass er den wesentlich jüngeren Tübinger OB Boris Palmer (M 40) mit dessen Zeit von 54:34 Minuten klar hinter sich lassen konnte.

Schon acht Tage später wagte sich Andreas Rieg an den Remstal-Halbmarathon. Erstmals dieses Jahr konnte er mit 1:56;46 die zwei Stunden unterbieten, worüber er bei den fehlenden langen Läufen ganz zufrieden war. Das war Platz 345 unter 635 Finishern und Rang 36 unter 53 Gleichaltrigen.

Flott unterwegs war auch die Lauftreff-Staffel des TV Bargau, die sich die Marathon-Distanz vorgenommen hatte, die von Gmünd der Rems entlang nach Waiblingen führte. Stefanie Barth, Jürgen Krieger, Uwe Maier, Isabell Süß, Daniel Zimmermann und Susette Krieg hatten sich die 42,192 Kilometer untereinander aufgeteilt und erreichten nach 3:32;32,5 Stunden das Ziel. Damit belegte das Sextett unter den 110 Staffeln einen ausgezeichneten 28. Platz. Unter den 85 Mixed-Staffeln landeten sie an 21. Stelle, alle Achtung!

 

No Replies to "Msgr. Andreas Rieg laufend unterwegs"