Staffel-Silber für Eric Maihöfer

Dass bei der B-Jugend ein anderer Wind weht, musste Eric Maihöfer bei den Baden-Württembergischen U18-Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast erfahren. Der Titel-Hamsterer des Vorjahres in der Klasse M 15 muss sich jetzt auch mit den ein Jahr älteren Athleten auseinandersetzen.

Wenigstens reichte es zur Silbermedaille über 4 x 200 Meter. Als Schlussläufer des LG-Staufen-Quartetts erreichte er nach 1:38,37 Minute das Ziel. Besser war nur der SSV Ulm (1:36,01). Auf Platz 3 wurde die LG Leinfelden-Echterdingen (1:38,94) verwiesen.

Im Weitsprung belegte Eric mit 6,15 Metern Rang 5. Mit technischen Problemen haderte er im Kugelstoßen. Nur die ersten beiden Versuche wurden gültig gegeben. Mit 13,95 Metern wurde er hier Achter. Seinen ersten 60-m-Hürden-Lauf absolvierte der Mehrkämpfer in 8,99 Sekunden. Das war die zehntbeste Zeit und reichte somit nicht für das Finale.

 

No Replies to "Staffel-Silber für Eric Maihöfer"