Christoph Schoedel im Vorderfeld

In Christoph Schoedels alter Heimat, dem schönen Schwarzwald, fand unter optimalen Wetterbedingungen der 33. Internationale Schluchsee-Lauf statt. Die 18,2 km lange Strecke führte von dem beschaulichen Städtchen Schluchsee aus über Seebrugg, die Staumauer, die Eisenbreche, den Unterkrummenhof, die Ortschaft Aha zurück nach Schluchsee. Höhen und Tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes, prägten die Strecke. Mit 951 Höhenmetern erreichten die Läufer in der Eisenbreche den tiefsten Punkt der Strecke und von dort aus ging es dann 2,5 km bergauf zum höchsten Punkt mit 1000 Höhenmetern.

Seinen persönlichen Tiefpunkt erreichte Christoph Schoedel nach etwa 13 Kilometern und daher konnte er auf den letzten, relativ flachen Kilometern sein Tempo nicht mehr halten. Somit kam eine Endzeit von 1:27:04 Stunden zustande. 3358 Frauen und Männer erreichten das Ziel. Mit seiner Zeit erreichte er unter 2208 Männern immerhin Platz 544 und in der Altersklasse M 50 Rang 64 unter 349 Finishern.

 

No Replies to "Christoph Schoedel im Vorderfeld"