Beim Deutschen Turnfest in Berlin

Ein großes Erlebnis für die Teilnehmer war das Deutsche Turnfest über Pfingsten in Berlin. Die Bargauer Sportlergruppe, die in der Baden-Württembergischen Landesvertretung untergekommen war, bestand leider nur aus vier Personen, von denen zwei aktiv an den Wettkämpfen teilnahmen.

Der einstige Oberturnwart Gerhard Rieg zeigte nach jahrelanger Pause, dass er das Kämpfen nicht verlernt hat. Im leichtathletischen Wahlwettkampf der Altersklasse M 70 – 74 belegte er unter 41 Teilnehmern einen respektablen sechsten Rang. Dabei erzielte er im Standweitsprung 1,95 m, im Kugelstoßen 8,98 m und beim Schleuderballwurf 37,30 m.

Enkelin Hermine Rieg, deren Schwester Hella leider kurz vor dem Wettkampf erkrankte, tat es ihrem Opa nach: Im Wahlwettkampf W 12 – 13 kam sie unter 76 Konkurrentinnen auf einen ausgezeichneten zehnten Platz. Im 75-m-Rennen verbesserte sie sich von 11,04 auf sehr gute 10,68 Sekunden. Im Weitsprung steigerte sie sich um drei Zentimeter auf 4,38 m. Die 6,70 Meter mit der Kugel sind sicher noch ausbaufähig und mit den 25,09 Metern mit dem Schleuderball war man angesichts der geringen Trainingsmöglichkeiten mit diesem Gerät ganz zufrieden.

 

No Replies to "Beim Deutschen Turnfest in Berlin"