Liane Tiede im vorderen Drittel

Schmiden war in diesem Jahr Austragungsort der Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften der Jugend U14. Einzige Teilnehmerin aus unserem Verein war Liane Tiede, die im Vierkampf von W 13 antrat. Unter insgesamt 66 Konkurrentinnen landete sie auf Platz 21.

Mit einer Verbesserung um fünf Hundertstel im 75-m-Sprint begann der Wettkampf eigentlich nach Wunsch: Die 10,57 Sekunden können sich sehen lassen. Im Weitsprung erzielte Liane mit starken 4,91 m (nur ein Zentimeter unter ihrer Bestmarke) sogar die sechstbeste Weite. Dann aber kamen ihre schwächeren Disziplinen. Mit 1,36 m im Hochsprung und 27,50 m beim Ballwurf verscherzte sie sich eine bessere Platzierung. Zumindest steigerte sie sich im Vierkampf um 63 Zähler auf 1795 Punkte!

No Replies to "Liane Tiede im vorderen Drittel"