Fünf baden-württembergische Vizemeisterinnen

Fünf Vereinsmitglieder starteten beim 49. Leichtathletik-Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Ulmer Donaustadion im Team des Rosenstein-Gymnasiums Heubach. Im Wettkampf der weiblichen Altersklasse U14 traten die zwölf besten Schulen Baden-Württembergs an.

Leider musste man verletzungsbedingt auf zwei Athletinnen verzichten, so dass die Aussichten zu Beginn schon gedämpft waren. Im 50-m-Sprint liefen Hella und Hermine Rieg mit 6,90 und 7,00 Sekunden die zweit- und drittschnellste Zeit. Auf der 800-m-Strecke lief Finnja Fuchs (Tochter von Ingrid, geb. Stütz) 3:08,11 Minuten. Nina Mücke benötigte 3:23,37 Minuten.

In der ersten 4×50-m-Staffel erzielten die Rieg-Zwillinge und Liane Tiede mit starken 27,30 Sekunden die zweitbeste Zeit, während Nina und Finnja im zweiten Quartett in respektablen 29,90 Sekunden gestoppt wurden. Als beste Hochspringerin steigerte sich Liane Tiede um drei Zentimeter auf ansehnliche 1,45 Meter.

Im Weitsprung (Dritte) verbesserte sie sich sogar um vier Zentimeter auf großartige 4,96 Meter. Nina Mücke trug 4,09 Meter bei. Mit der zweitbesten Weite von 45,50 Meter wartete Hella Rieg im Ballwurf auf. Hermine kam als Sechste auf 41,50 Meter.

Am Ende lag das Oken-Gymnasium Offenburg mit 5852 Punkten in Front. Einen glänzenden zweiten Platz verbuchte das Rosenstein-Gymnasium mit 5748 Punkten. Damit konnte das Schorndorfer Max-Planck-Gymnasium (5745 P.) auf Platz 3 verwiesen werden.

 

No Replies to "Fünf baden-württembergische Vizemeisterinnen"