Eric Maihöfer: Ausbaufähig

Die mittlere Reife in der Tasche, kann sich Eric Maihöfer in nächster Zeit ganz auf den Sport konzentrieren, ehe es im September am Technischen Gymnasium wieder ans Lernen geht. Bevor der 16-Jährige seinen zweiten Zehnkampf angehen will, startete er beim Nationalen Meeting in Waiblingen in zwei Disziplinen.                                                     Eric mit seiner Schwester Lisa Maihöfer 

Im Stabhochsprung bewältigte der Regionalmeister zwar seine Anfangshöhe von 3,70 Meter anstandslos. Die anschließende Steigerung auf 3,90 Meter, seine derzeitige Bestleistung, aber schaffte er nicht mehr. Platz 3 war das im Endergebnis. Als einziger Teilnehmer im Kugelstoßen fehlte ihm ein Konkurrent, so dass er auch hier nicht über 13,86 Meter hinaus kam, 72 Zentimeter von seiner Bestmarke entfernt. Mit dieser belegt er in der aktuellen württembergischen Bestenliste Platz 5 und ist dabei immerhin Stärkster des jüngeren Jahrgangs.

 

No Replies to "Eric Maihöfer: Ausbaufähig"