Von Bargau nach London

Begeistert kehrten einige Bargauer Leichtathletik-Fans vom Besuch der Weltmeisterschaften aus London zurück. Auch wenn es aus deutscher Sicht die eine oder andere Enttäuschung gab, war der Gesamteindruck von der Veranstaltung überaus positiv: „Die Stimmung im Olympiastadion war einfach grandios. Man merkte, dass die Briten sportbegeistert und fachkundig sind. Auch den Athleten auf den hinteren Plätzen wurde Respekt und Beifall gezollt. Wir haben die Reise keinen Augenblick bereut!“

Dem Chronisten fiel noch ein anderer Zusammenhang zwischen Bargau und London auf: Die erst 20-jährige Alina Reh (SSV Ulm 1846) vertrat als erste deutsche WM-Starterin seit 2003 auf der 5000-m-Strecke den DLV und verbesserte im Vorlauf den von ihr selbst gehaltenen ostwürttembergischen Regionalrekord auf 15:10,01 Minuten. Nur drei Sekunden fehlten ihr zum Erreichen des Finales. Und dieselbe hoch talentierte Alina Reh hält seit 2012 den Stadionrekord auf der Bargauer Scheuelberg-Sportanlage über 1500 Meter mit 4:34,70 Minuten…

 

No Replies to "Von Bargau nach London"