Alois Bulling 100 Jahre

Ohne Brille, ohne Hörgerät, geistig unwahrscheinlich rege: So trafen Kuno Stütz, Andreas Knöpfle und Matthias Stegmaier als Abgesandte des TV Bargau auf den Jubilar. Alois Bulling, unser ältestes Vereinsmitglied, wurde am Sonntag im Gmünder  Seniorenheim „Spital zum Heiligen Geist“ von ihnen zum 100. Geburtstag beglückwünscht!

Einem der vielen Gratulanten, Gmünds Bürgermeister Dr. Joachim Bläse, bewies er übrigens nachhaltig, dass er als regelmäßiger Zeitungsleser völlig auf dem Laufenden ist, was das kommunalpolitische Geschehen betrifft.

Am 10. September 1917 noch im Kaiserreich geboren, trat Alois Bulling 1931 als 14-jähriger „Zögling“, wie es damals hieß, in den Turnverein Bargau ein. Die Älteren von uns erinnern sich noch, wie er vor dem 2. Weltkrieg in der Großfeld-Handballmannschaft als Verteidiger agierte. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft unterstützte er den TV Bargau als passives Mitglied auf vielfältige Weise.

Der gelernte Schreiner und spätere Zimmermann half vor allem bei den verschiedenen Umbauten der TV-Halle tatkräftig mit, oft bewundert von den wesentlich jüngeren Mitgliedern, wie leichtfüßig er damals auf dem Dach „herumturnte“. Die ganze TV-Familie wünscht Alois Bulling, dass er noch möglichst lange seine geistige und körperliche Spannkraft erhalten möge!

No Replies to "Alois Bulling 100 Jahre"