In Lautern und Weiler unterwegs

Bei den 13. Lauterner Landschaftsläufen gingen zwei Vereinsmitglieder an den Start. Der sogenannte „Lappertallauf“ führte über 12,6 Kilometer. Insgesamt 161 Läufer kamen ins Ziel. Norbert Niederle belegte dabei in 1:06;40 Stunde einen sehr respektablen 62. Rang. Unter den 21 Startern seiner Altersklasse M 50 wurde er Neunter. Isabell Süss kam nach 1:12;16 Stunde auf Platz 103 ins Ziel. Unter den elf gleichaltrigen Frauen wurde sie Vierte.

Den seltsamen Namen „Bernhardus na – andersch rom“ trägt der Berglauf des TV Weiler. Die 6,4 Kilometer lange Strecke mit 380 Höhenmetern und einer maximalen Steigung von 33 Prozent nahm Rudi Nachtigall dieses Mal mit dem Mountainbike in Angriff. Mit 27:50,5 Minuten kam er unter den 19 Rad fahrenden Teilnehmern auf Rang 11. Von den vier Herren Ü30 wurde er mit dieser Zeit Zweiter.

No Replies to "In Lautern und Weiler unterwegs"