Gute Gastgeber in Gmünd

Ein großes Lob erhielt die LG Staufen vom WLV für die Ausrichtung der Württembergischen Team-Meisterschaften U16 und U14 im Gmünder BSZ-Stadion. Mit beteiligt waren unsere Bargauer Kampfrichter-Teams beim Diskus- und Ballwurf, die sehr präzise gearbeitet haben.

Von den angetretenen 30 Mannschaften haben tatsächlich 27 ihre Vorkampf-Leistungen verbessert, wozu sicher auch die angenehme Herbst-Witterung beigetragen hat. Als guter Gastgeber gab sich die LG Staufen sportlich bescheiden und begnügte sich in allen vier Klassen jeweils mit dem fünften Platz.

Bei den Jungen U16 war Luca Wowra der wertvollste Punktesammler für die Rot-Weißen. Er wurde jeweils Dritter im Hochsprung (1,72 m) und Weitsprung (5,98 m) sowie Fünfter im 100-m-Lauf (12,42). Mit der ersten 4×100-m-Staffel der LG wurde er zudem in 47,66 Sekunden Vierter.

Julian Zeller verfehlte im Hochsprung mit 1,56 m seine Bestmarke nur um einen Zentimeter, steigerte sich im Weitsprung auf 4,72 Meter und erzielte mit der Kugel 8,52 Meter. Zu seinem ersten Saisonstart kam Tom Fath. Bei seinem Debüt stieß er die Kugel auf 11,88 Meter und schleuderte den Diskus auf 26,76 Meter hinaus. Außerdem kamen Julian und Tom noch im zweiten Staffel-Quartett (52,52) zum Einsatz.

In der weiblichen Jugend U16 kamen Maren Mücke im Hochsprung (1,44 m) und Sarah Rupp im Weitsprung (4,26 m) dicht an ihre Hausrekorde heran.

Bei den Mädchen U14 unterbot Hella Rieg als Sechste über 75 Meter mit 10,50 Sekunden ihre Bestzeit um vier Hundertstelsekunden. Sie sprang 4,56 Meter weit und warf den Ball (Fünfte) 43,00 Meter weit. Liane Tiede verbesserte sich über 60 m Hürden um fünf Hundertstel auf 10,75 Sekunden, sprang 1,36 Meter hoch und starke 4,91 Meter weit. Bei Hermine Rieg wurden im Weitsprung 4,35 Meter und beim Ballwurf 38,00 Meter gemessen. Schade nur, dass die 4×75-m-Staffel mit drei TVB-Läuferinnen beim letzten Wechsel patzte und disqualifiziert werden musste.

 

No Replies to "Gute Gastgeber in Gmünd"