Über hundert Sportler geehrt

Einmal mehr war die TV-Halle voll besetzt, als am Samstag die Familienfeier des TV Bargau mit der Ehrung der erfolgreichsten Sportler des Jahres 2017 stattfand. Erstmals waren für die Ehrungen die neuen Sport-Vorstände Peter Derst und Christoph Schoedel zuständig.

SONY DSC

Bei den Leichtathleten konnte das Aushängeschild Lisa Maihöfer nicht persönlich geehrt werden, da sie gerade Australien bereist. Als ihre größten Erfolge wurden die Deutsche U20-Hallenmeisterschaft im Weitsprung und die Nominierung für die U20-Europameisterschaften in Italien genannt. Aus Verletzungsgründen konnte sie bekanntlich leider dort nicht starten.

Ihr Bruder Eric Maihöfer wurde bei den Deutschen U18-Hallenmeisterschaften Siebter im Siebenkampf. Regionalmeister wurden Leonie Riek, Liane Tiede, Hermine Rieg, Hella Rieg, Luca Wowra und Jonas Hummel. Als Kreismeister feiern lassen konnten sich Maren Mücke, Sarah Rupp, Elisa Duschek, Ellie Struzyna und David Sachsenmaier.

Gaukinderturnfest-Sieger im Leichtathletik-Dreikampf wurden Zahira Herkommer, Jannis Duschek, Joel Köck und Naomi Baumann. Bei dieser Veranstaltung auf der heimischen Scheuelberg-Sportanlage dominierten auch vier 8×50-m-Pendelstaffeln des TVB in verschiedenen Altersklassen. Die U10-Mannschaft der Leichtathleten wurde als Ostalbiade-Sieger Kreismeister. Das U8-Team gewann die Regionalmeisterschaft im Team-Mehrkampf und sicherte sich bei der Ostalbiade ebenfalls die Kreismeisterschaft.

SONY DSC

Von der Turnabteilung errang Simon Betz den Gaukinderturnfestsieg im Geräte-Dreikampf der Jugendturner 12-13. Die Tennisabteilung wartete mit der Meisterschaft der Herren U30 in der Württembergstaffel auf, wobei sich hier die Kooperation mit dem FC Bargau auszahlte.

Die Handballer freuten sich über den Aufstieg der Männer 1 in die Bezirksliga. Zum erfolgreichen Team gehörten Steffen Barthle, Martin Betz, Leo Brandstetter, Andreas Dammenmiller, Philipp Haas, Matthias Hetzel, Christoph Klein, Felix Olle, Kai Pastyrik, Thilo Rieg, Marco Scheid, Johannes Staiber, Kai Svoboda, Max Widmann und Frank Wittorf. Nicht nachstehen wollten da die Männer 2, denen es gelang, in die Kreisliga A aufzusteigen.

SONY DSC

Einer der Höhepunkte des Familienabends ist alljährlich die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens (DSA). 2017 wurde zu einem Rekordjahr, in dem über 150 Mitglieder des Turnvereins diesen einzigen deutschen Sport-Orden in Empfang nehmen durften, immerhin fast ein Drittel davon Erwachsene!

SONY DSC

Zum Ende der Veranstaltung durften dann die Trainer auf die Bühne, die für all diese Erfolge verantwortlich zeichneten.

SONY DSC

Umrahmt wurde die Feier durch beeindruckende Vorführungen der Garde-Mädchen (einstudiert von Heike Köck und Tina Hieber) und der Turn-Mädchen mit einer Avatar-Darbietung (Übungsleiterinnen Ingrid Struzyna, Carmen Scherr, Nicole Grohmann), deren Choreographie die Handschrift von Hanna Krieg trug.

SONY DSC

 

No Replies to "Über hundert Sportler geehrt"