Hummel und Maihöfer in der deutschen Bestenliste

In diesen Tagen beginnt der Deutsche Leichtathletikverband mit dem Abdruck der deutschen Bestenliste 2017. Unter den besten 50 der männlichen Jugend U18 befinden sich auch zwei Mitglieder unseres Vereins.

Eric Maihöfer, der Hallenregionalmeister im Kugelstoßen, brachte es am 28. Juli beim internationalen Meeting in Böhmenkirch auf herausragende 15,32 Meter. Mit dieser Leistung liegt er deutschlandweit in seiner Altersklasse an 22. Stelle. Aus seinem jüngeren Jahrgang 2001 waren nur sechs Konkurrenten besser! In Zukunft will der bisherige Mehrkämpfer, wie er bei unserer Sportlerehrung sagte, sich auf diese Disziplin konzentrieren.

Ein weiteres Mal konnte sich Eric im Stabhochsprung positionieren. Mit den am 27. Mai in Heilbronn erzielten 3,90 Metern steht er in dieser Disziplin auf Rang 42. Genau dieselbe Platzierung nimmt die 4×100-m-Staffel der LG Staufen ein. Ihre Bestzeit lief sie mit 44,80 Sekunden als Sieger bei den Kreismeisterschaften am 15. Juli in Hüttlingen. Als Schlussläufer trug Jonas Hummel den Staffelstab ins Ziel!

 

No Replies to "Hummel und Maihöfer in der deutschen Bestenliste"