Andreas Rieg beim Nikolauslauf

Unser Domkapitular, Regens Msgr. Andreas Rieg, schickt uns zu Adventsbeginn einen Gruß aus dem Priesterseminar in Rottenburg. Am Sonntag fand er die Zeit, beim Nikolauslauf in Tübingen an den Start zu gehen (übrigens zum elften Mal ununterbrochen!).

Der dortige Halbmarathon verläuft auf profiliertem Gelände am Rande des Schönbuchs und weist immerhin 319 Höhenmeter auf. Unter den insgesamt 2725 Teilnehmern konnte sich Andreas Rieg auf Platz 1791 behaupten. Unter den 2001 Männern kam er auf Rang 1485. In seiner Altersklasse M 50 reichte es unter 319 Läufern zu Platz 236.

Über seine Leistung war er nicht unglücklich: „Mit 2:00:20 Stunden habe ich die Zwei-Stunden-Marke zwar nicht unterbieten können. Doch bei den gerade sehr wenigen Trainingskilometern, die mir möglich sind, bin ich dennoch ganz zufrieden, da ich damit über drei Minuten schneller als im letzten Jahr war.“

No Replies to "Andreas Rieg beim Nikolauslauf"