Gelungenes LA-Oster-Trainingslager

Zum 17. Mal fand heuer das Oster-Trainingslager der TVB-Leichtathleten um Tobias Oberst statt, dessen beruflich bedingter Wegzug nach Berlin sich glücklicherweise als Aprilscherz herausgestellt hat. Im Schnitt beteiligten sich fünfzehn Jungen und Mädchen an den Trainingseinheiten, wobei das Wetter der Gruppe in die Karten spielte. So konnte der Großteil der Übungen auf unserer Scheuelberg-Sportanlage durchgeführt und am Karsamstag der Lorcher Trimm-Dich-Pfad unsicher gemacht werden.

Am Ostermontag wurde zum siebten Mal ein gruppeninternes Weitsprung-Meeting ausgetragen. Mit einem entsprechenden Altersfaktor ausgestattet, starteten alle weiblichen und männlichen Sportler gemeinsam in einer Riege. Bei den Jungs setzte sich erneut Vorjahressieger Patrick Scherr durch. Ihm gleich machte es die letztjährige Dominatorin Liane Tiede, welche ebenfalls Ihren Titel souverän verteidigte. Die Athleten dürften nun gut gerüstet sein für die anstehende Freiluft-Wettkampfsaison, die Ende April beginnt. 

 

No Replies to "Gelungenes LA-Oster-Trainingslager"