Andreas Rieg: Kampf gegen die Hitze

Beim 15. Freiburg-Marathon waren unzählige Menschen auf und an der Strecke. Mehr als 10 000 Sportler aus 80 Nationen waren gemeldet, rund 9300 kamen ins Ziel. Die Temperaturen waren extrem hoch, was zur Folge hatte, dass viele Läufer im Zielbereich und auf der Strecke medizinisch betreut werden mussten. Ein 23-Jähriger musste sogar reanimiert werden.

Trotz minimalem Training und damit fehlenden Trainingskilometern hat Domkapitular Andreas Rieg bei dieser Veranstaltung seinen ersten Halbmarathon 2018 absolviert – zumal er dort immer zu Gast bei seinem Regenten-Kollegen im Erzbischöflichen Priesterseminar sein kann.

Seine Leistung sah er ganz realistisch: „Die Zeit von 2:06;45 Stunden (insgesamt Rang 3354 von 5288 Finishern und Platz 222 von 337 Teilnehmern in meiner Altersklasse  M 55) ist steigerungsfähig – aber sicher nicht mehr auf die Zeit von vor zehn Jahren. 2008 lief ich dort noch 1:40 Stunde… Ich bin jedoch froh, ohne Hitzeschaden durchgelaufen zu sein.“

No Replies to "Andreas Rieg: Kampf gegen die Hitze"