Eric Maihöfer jagt Diskus-Vereinsrekord

Beim 38. Werfertag der Neckarsulmer Sport-Union im dortigen Pichterich-Stadion belegte Eric Maihöfer zweimal Platz 3. Im Kugelstoßen der U18-Jugend kämpfte er zunächst wieder mit den Problemen der schwierigen Drehstoß-Technik und verzeichnete drei ungültige Versuche. Im letzten Durchgang konnte er sich dann doch noch auf 14,65 Meter steigern.

Beim Diskuswerfen kam Eric schon im ersten Versuch mit 38,77 m nahe an seine persönliche Bestleistung (39,01 m) heran. Diese übertraf er im vierten Durchgang mit starken 41,30 Metern. Noch besser gelang ihm schließlich der letzte Wurf mit ausgezeichneten 43,50 Metern. Damit schnupperte er schon mal am Vereinsrekord, den Jonas Waldenmaier seit 2012 mit 44,36 Metern hält.

 

No Replies to "Eric Maihöfer jagt Diskus-Vereinsrekord"