Sportabzeichen für Lisa Maihöfer

Ihr Umzug nach Saarbrücken ist erfolgt. Siebenkämpferin Lisa Maihöfer hat sich inzwischen eingelebt. Gerade ist sie auf Heimaturlaub in Schwäbisch Gmünd. Sie nutzte die Gelegenheit, um bei ihrem Heimatverein, unserem TV Bargau, auf der Scheuelberg-Sportanlage die leichtathletischen Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, wie sie das zuvor schon fünfmal getan hat.

Mit dem DLV-Zehnkampf-Kader weilte sie zwei Wochen in Südafrika, wo in Stellenbosch und Kapstadt trainiert wurde. Am morgigen Freitag geht es nun von Frankfurt aus mit dem deutschen Weitsprung-Kader zum nächsten Trainingslager nach Monte Gordo (Portugal).

Die Wettkampfsaison beginnt für die 19-Jährige voraussichtlich am 10. Mai in der französischen Grenzstadt Sarreguemines, wo sie beim „Pokal der Freundschaft“ für die saarländische Auswahl im Hochsprung, über 100 m Hürden und in der Sprintstaffel antreten soll. Ihr neuer Verein, der LC Rehlingen möchte natürlich auch, dass sie am 20. Mai bei seinem 54. Internationalen Pfingstsportfest startet.

Am wichtigsten ist für Lisa Maihöfer aber wohl das Mehrkampf-Meeting am 16./17. Juni in Ratingen. Dort wird entschieden, welche Siebenkämpferinnen der DLV zu den Großereignissen des Jahres schickt. Die ersten Drei dürften die Fahrkarte zur EM nach Berlin sicher haben. Die nächsten Fünf jedoch bekommen die Chance, Deutschland beim Thorpe-Cup gegen die USA zu vertreten. Dieser traditionelle Mehrkampf-Länderkampf findet heuer am 27./28. Juli in Fayetteville/Arkansas statt. „Wenn ich dort dabei sein dürfte, wäre das natürlich der Saisonhöhepunkt für mich“, meinte Lisa Maihöfer nach ihrem erfolgreichen Sportabzeichen-Auftritt in Bargau.

 

No Replies to "Sportabzeichen für Lisa Maihöfer"