Eric Maihöfer wirft Diskus-Vereinsrekord

Seine derzeit gute Form bestätigte Eric Maihöfer auch beim Nürtinger Werfertag. Mit einer Weite von 16,51 Meter siegte er klar im Kugelstoß-Wettbewerb der U18- Athleten und blieb damit zum vierten Mal über der DM-Norm von 15,90 Meter.

Beim anschließenden Diskuswerfen platzte dann bei ihm auch der Knoten in dieser Disziplin. Mit großartigen 48,30 Metern übertraf er als Sieger seine bisherige Bestleistung um fast fünf Meter und verfehlte die DM-Norm nur um zwanzig Zentimeter! Damit löschte Eric auch unseren sechs Jahre alten Vereinsrekord mit der 1,5-kg-Scheibe, den seither Jonas Waldenmaier mit 44,36 Meter gehalten hatte.  

Aufgrund der guten Wettkampfergebnisse der letzten Wochen nominierte ihn der Württembergische Leichtathletikverband für das internationale Brixia-Meeting an diesem Wochenende in Südtirol. Dort findet seit über 30 Jahren der größte Vergleichskampf für U18-Teams in Europa statt. Das Team aus Baden-Württemberg wird sich dort mit Mannschaften aus fast allen Regionen Italiens, aus Slowenien, der Schweiz sowie mit Österreich und Bayern messen.

No Replies to "Eric Maihöfer wirft Diskus-Vereinsrekord"