Erstmals mit der schweren Kugel

Zwei Mitglieder vertraten den TV Bargau beim 15. Internationalen Lauf- und Sprung-Meeting in Rechberghausen. Sabrina Dammenmiller gab bei den Frauen ihr diesjähriges Freiluftdebüt. Im 100-m-Lauf lieferte sie mit 13,36 Sekunden die siebtschnellste Zeit ab. Auf der 200-m-Strecke belegte sie in 27,21 Sekunden Platz 8. In der 4×100-m-Staffel der LG Staufen kam sie als Startläuferin zum Einsatz. Die 49,53 Sekunden reichen allerdings nicht für die erhoffte DM-Teilnahme.

Auf Rat von Landestrainer Salzer versuchte sich U18-Kugelstoßer Eric Maihöfer bei dieser Gelegenheit erstmals an der einen Kilo schwereren A-Jugend-Kugel. Als einziger Teilnehmer wuchtete er das 6-kg-Gerät auf erstaunliche 14,78 Meter hinaus. Kein württembergischer U20-Athlet kam in dieser Saison weiter! Der Vereinsrekord von Andreas Meißner in dieser Altersklasse steht seit 1995 bei 13,66 Meter.

                                    

No Replies to "Erstmals mit der schweren Kugel"