Reicht es für das WLV-Team-Finale?

Im Gmünder BSZ-Stadion kämpften in vier Altersklassen Mannschaften von Gastgeber LG Staufen, SSV Ulm 1846, LG Brenztal und LG Rems-Welland um Punkte für die Teilnahme am Württembergischen U16- und U14-Team-Endkampf, der am 22. September an gleicher Stelle ausgetragen werden soll.

Bei den Mädchen U16 begann es für Liane Tiede äußerst unglücklich, als sie nach einem Fehlstart über 100 Meter disqualifiziert wurde. Später konnte sie aber doch noch wertvolle Punkte beisteuern, als sie im Hochsprung Dritte mit 1,40 Meter und über 80 m Hürden mit 13,62 Sekunden Fünfte wurde. Im Weitsprung verbesserte sich Anna Apprich auf 4,06 Meter (Sechste) und im Kugelstoßen auf 7,74 Meter (Siebte). In einem Einlagerennen über 100 Meter wurde sie in 14,89 Sekunden gestoppt.

Bei den U14-Jungs lief Mika Tiede die 800 Meter in 3:01,82 Minuten, sein Bruder Nils in 3:05,92 Minuten. Jetzt muss abgewartet werden, ob die erzielten Punktzahlen für den WLV-Endkampf im Herbst reichen.  

No Replies to "Reicht es für das WLV-Team-Finale?"