Willkommen

Willkommen bei der Leichtathletik des TV Bargau

Schon seit fast hundert Jahren wird beim TV Bargau Leichtathletik betrieben. Anfangs allerdings nur innerhalb des volkstümlichen Turnens. Ende der Fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts entstand dann unter Herbert Staiber eine eigenständige Leichtathletik-Abteilung im Verein. Neben dem Besuch von Turnfesten kam es nun mehr und mehr auch zu Starts bei Veranstaltungen des Deutschen Leichtathletik-Verbands.

Seit dem Beitritt zur LG Staufen im Jahre 1972 sind wir nun auch im Leistungssport überaus aktiv. Dabei können wir stolze Erfolge vorweisen. Unzählige Titel auf Kreis-, Regional-, Landes- und sogar Bundesebene belegen dies. Aktuell dürfen wir uns sogar über die Teilnahme unseres Mitglieds Lisa Maihöfer bei den U20-Weltmeisterschaften in Polen freuen. Genauso stolz sind wir aber auch auf unsere Leistungen im Breitensport. Mit 144 abgelegten Sportabzeichen war der TV Bargau im vergangenen Jahr mit großem Abstand Spitzenreiter im Ostalbkreis.

Erfahren Sie mehr über unsere aktive Abteilung und unseren Sport in den Unterkategorien der Menünavigation und zögern Sie nicht bei Fragen Kontakt mit uns aufzunehmen. Viel Spass!