Luca Wowra in der Kreisauswahl

Der traditionelle Kreisvergleich der Jugend U16 und U14 zwischen Böblingen, Calw, Göppingen und der Ostalb wurde auf den 1. Oktober verlegt. Wie jetzt erst entschieden wurde, findet er im Sindelfinger Floschenstadion statt. Wie der Schülerwart des Leichtathletikkreises Ostalb mitteilt, ist dabei unser Mitglied Luca Wowra für die U16-Aus... More

Von Bargau nach London

Begeistert kehrten einige Bargauer Leichtathletik-Fans vom Besuch der Weltmeisterschaften aus London zurück. Auch wenn es aus deutscher Sicht die eine oder andere Enttäuschung gab, war der Gesamteindruck von der Veranstaltung überaus positiv: „Die Stimmung im Olympiastadion war einfach grandios. Man merkte, dass die Briten sportbegeist... More

Verletzungspech für Jonas Hummel

Ein Bänderriss beim Basketballspiel in der Schule beendete den Traum von Jonas Hummel von der Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. So musste im Vorlauf über 4 x 100-Meter der Klasse U18 in der Staffel der LG Staufen sein TVB-Vereinskamerad Luca Wowra an seiner Stelle ran. Der noch der Schülerklasse M15 angehörende ... More

Platz 6 für Luca Wowra bei den Süddeutschen

Dreimal landete Luca Wowra bei den Süddeutschen U16-Meisterschaften in Ingolstadt im Weitsprung von M 15 knapp vor der 6-m-Marke, ehe er diese im letzten Versuch mit 6,07 Meter übertraf. Damit stellte er seine persönliche Bestleistung ein und wurde unter 22 Konkurrenten ehrenvoller Sechster. Im Hochsprung benötigte er zwei Versuche, um ... More

Eric Maihöfer stößt Vereinsrekord

So allmählich scheint Eric Maihöfer die Drehstoßtechnik in den Griff zu bekommen. Beim Internationalen Kugelstoß-Meeting in Böhmenkirch kam er schon im zweiten Versuch mit 14,52 Meter bis auf sechs Zentimeter an seinen eigenen Vereinsrekord heran. Im vierten Durchgang donnerte er dann das 5-kg-Gerät auf gewaltige 15,32 Meter hinaus, was ... More

Trainingszeiten der Leichtathletik-Abteilung

In den Sommerferien fällt das Training aus. Unsere Übungsleiterinnen und –leiter wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern eine erholsame Zeit, damit anschließend wieder mit voller Kraft gelaufen, gesprungen und geworfen werden kann! Für unseren Nachwuchs stehen ja noch zwei wichtige Termine an: Die württembergischen Team-Meiste... More

Eric Maihöfer: Ausbaufähig

Die mittlere Reife in der Tasche, kann sich Eric Maihöfer in nächster Zeit ganz auf den Sport konzentrieren, ehe es im September am Technischen Gymnasium wieder ans Lernen geht. Bevor der 16-Jährige seinen zweiten Zehnkampf angehen will, startete er beim Nationalen Meeting in Waiblingen in zwei Disziplinen.                ... More

Fünf baden-württembergische Vizemeisterinnen

Fünf Vereinsmitglieder starteten beim 49. Leichtathletik-Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Ulmer Donaustadion im Team des Rosenstein-Gymnasiums Heubach. Im Wettkampf der weiblichen Altersklasse U14 traten die zwölf besten Schulen Baden-Württembergs an. Leider musste man verletzungsbedingt auf zwei Athletinnen ... More

Traurige Lisa Maihöfer

Am Boden zerstört war Siebenkämpferin Lisa Maihöfer, als sie ihren Start bei den U20-Europameisterschaften im italienischen Grosseto wegen einer Fußverletzung absagen musste. Heute hat dort der Siebenkampf begonnen, in dem jetzt nur die Neubrandenburgerin Janika Baarck die deutschen Farben vertritt.   Lisa sitzt derweilen traurig zu ... More

Zehn Titel für TVB-Leichtathleten

Reiche Ausbeute bei den Kreismeisterschaften in Hüttlingen für das Team um Trainer Tobias Oberst: Zehnmal Gold, 17-mal Silber, neunmal Bronze und weitere 31 Endkampf-Platzierungen gab es auf der Sportanlage Bolzensteige für die Leichtathleten des TV Bargau! In der Klasse U18 wurde Jonas Hummel in seinem ersten 200-m-Lauf auf Anhieb ... More