9 results for day: 08/08/2016

Knapp an DM-Bronze vorbei

Am ersten Tag der Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen hinterließ Eric Maihöfer im Kugelstoßen der Klasse M 15 einen starken Eindruck. Dabei hatte er nach zwei ungültigen Versuchen zunächst Mühe, überhaupt in den Wettkampf zu finden. 15,33 Meter ermöglichten ihm dann jedoch die Finalteilnahme. Nach einem schwächeren ... More

47-mal DSA-Übungen gemeistert!

Bei schönstem Leichtathletikwetter nahmen insgesamt 62 Kinder und Erwachsene im Rahmen des TVB-Feriencamps auf der Scheuelberg-Sportanlage an der Abnahme der Übungen für das Deutsche Sportabzeichen teil. Dabei gelang es 47 Sportlerinnen und Sportlern, sämtliche Anforderungen für die leichtathletischen Disziplinen zu ... More

Leonie Riek wieder DM-Zehnte

Eine Woche nach den Deutschen U23-Meisterschaften, wo sie über 400 m Hürden Zehnte wurde, startete Leonie Riek auch bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Mönchengladbach-Rheydt auf ihrer Spezialstrecke. In ihrem Vorlauf wurde die baden-württembergische Meisterin auf der ungünstigen Außenbahn im Grenzlandstadion ... More

Endlich: 40 Meter sind geschafft!

Lange hat sie darauf warten müssen: Unsere Hammerwerferin Emma Brandstetter hat nach vielen Versuchen erstmals die 40-m-Marke geknackt! Dabei waren die Voraussetzungen beim „Sparkassen-Meeting Sprung/Wurf“ in Essingen alles andere als ideal. Trainer Dirk Rösiger konnte im Schönbrunnen-Stadion nicht dabei sein. Und ... More

Leonie Riek Zehnte bei U23-DM

In Bochum-Wattenscheid fanden die 73. Deutschen Juniorenmeisterschaften (U23) statt. Leonie Riek (erstes Jahr A-Jugend) maß sich hier mit teilweise vier Jahre älteren Konkurrentinnen. In ihrer Spezialdisziplin, den 400 m Hürden, wurde sie im Vorlauf Vierte in guten 63,23 Sekunden. Mit der insgesamt zehntbesten Zeit verpasste ... More

Fünfkampf-Rekord für Markus Hübner

Je älter, umso besser: Mit 44 Jahren verbesserte Markus Hübner seine persönliche Bestleistung im Internationalen Fünfkampf um 54 Zähler auf ausgezeichnete 2143 Punkte. Damit belegte er bei einem Sportfest in Essingen in der Männerklasse den sechsten Platz. Nach 5,52 Meter im Weitsprung und 34,97 Meter mit dem Speer lief ... More

Lisa Maihöfer unter den Top Ten in der Welt!

Die ungeliebten 800 Meter hatten auch bei den deutschen Siebenkämpferinnen keine Vorfreude geweckt. Aber sie kämpften sich tapfer über die letzten zwei Runden des Wettkampfs. Lisa Maihöfer musste in ihrem Rennen nur die starke Österreicherin Karin Strametz (2:18,61 min) ziehen lassen. Dahinter rannte sie ihr eigenes Tempo, ... More

Nach dem Speerwurf auf Platz 11

Im Weitsprung braucht sich Lisa Maihöfer im Normalfall nicht zu verstecken. Doch ein ungültiger erster Versuch brachte Unsicherheit in den Wettbewerb. Mit 5,79 Meter im letzten Versuch konnte die 17-Jährige zwar noch einen ordentlichen Sprung zeigen, auch angesichts 2,2 Metern pro Sekunde Gegenwind. Das wahre Potenzial der ... More

Nach dem ersten WM-Tag auf Platz 7

Lisa Maihöfer zählt nicht zu den besten Kugelstoßerinnen unter den Mehrkämpferinnen. Am Donnerstag aber wollte das Vier-Kilo-Gerät so gar nicht fliegen. Erst im dritten Versuch verhinderte die DLV-Athletin Schlimmeres und rettete sich zumindest noch auf eine achtbare Weite. Lisa Maihöfer hatte noch zehn Tage zuvor mit ... More