Knapp an DM-Bronze vorbei

Am ersten Tag der Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen hinterließ Eric Maihöfer im Kugelstoßen der Klasse M 15 einen starken Eindruck. Dabei hatte er nach zwei ungültigen Versuchen zunächst Mühe, überhaupt in den Wettkampf zu finden. 15,33 Meter ermöglichten ihm dann jedoch die Finalteilnahme. Nach einem schwächeren vierten Stoß gelangen ihm anschließend 15,27 Meter.
Im letzten Durchgang holte der württembergische Meister schließlich alles aus sich heraus und donnerte das Gerät auf großartige 16,36 Meter hinaus. Damit verbesserte er seinen erst vor drei Wochen aufgestellten Vereinsrekord um 39 Zentimeter und eroberte einen ausgezeichneten vierten Platz. Nur 14 Zentimeter fehlten ihm zur Bronzemedaille!
Nicht ganz so gut lief es für Eric am zweiten Tag auf der Sportanlage Obervieland. Beim Stabhochsprung überquerte er zwar seine Anfangshöhe von 3,50 Meter auf Anhieb. Die 3,65 Meter packte er noch im zweiten Anlauf. Doch an den danach aufgelegten 3,80 Metern scheiterte der 3,90-m-Springer dreimal. Dennoch kann sich auch der sechste Platz in dieser Disziplin wahrlich sehen lassen.

No Replies to "Knapp an DM-Bronze vorbei"


    Got something to say?