Lisa Maihöfer unter den Top Ten in der Welt!

Die ungeliebten 800 Meter hatten auch bei den deutschen Siebenkämpferinnen keine Vorfreude geweckt. Aber sie kämpften sich tapfer über die letzten zwei Runden des Wettkampfs. Lisa Maihöfer musste in ihrem Rennen nur die starke Österreicherin Karin Strametz (2:18,61 min) ziehen lassen. Dahinter rannte sie ihr eigenes Tempo, mit dem sie Erste der Verfolgergruppe wurde und in 2:22,75 Minuten nur anderthalb Sekunden über ihrer Bestzeit aus Kreuztal blieb. Der Lohn nach zwei harten Tagen: 5.540 Punkte, neue Bestleistung und als Neunte ein Platz in den Top Ten der Welt. Auch sie darf im kommenden Jahr noch einmal in der U20 starten und wird bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto (Italien) sicher weiter vorne landen.

549

Lisa Maihöfer äußerte sich nach dem Rennen so: „Ich bin nach dieser Saison froh, überhaupt hier dabei gewesen zu sein. Mit dem Resultat und dem neunten Platz bin ich daher mega zufrieden. Meine Highlights waren der Hochsprung und die 200 Meter. Im Speerwurf habe ich im dritten Wurf noch mal versucht, mir den Arsch zu retten. Die tolle Atmosphäre hier gibt Schwung für das nächste Jahr. Da will ich verletzungsfrei bleiben. Ich habe hier gelernt, dass man ein schlechtes Resultat schnell abhaken muss. Man muss immer von Disziplin zu Disziplin arbeiten, abgerechnet wird erst am Ende.“

No Replies to "Lisa Maihöfer unter den Top Ten in der Welt!"


    Got something to say?