Drei bei den Lauterner Landschaftsläufen

Drei Mitglieder des TV Bargau starteten bei den 12. Lauterner Landschaftsläufen. Die ungewöhnliche Hitze war dabei sicher nicht leistungsfördernd. Der Lappertal-Lauf über 12,6 Kilometer führte vom Tal hinauf zum Wanderparkplatz auf dem Rosenstein und weiter entlang dem Ortsrand von Lauterburg. Von dort ging es rund um den Pfaffenberg auf dem sogenannten Bierweg abwärts über den Bürglesbühl zurück zum Ziel. Hier kam Jürgen Krieger nach 1:09;52 Stunde auf Platz 122. Das war der zehnte Rang in der Altersklasse M 40.

Beim Ostalb-Panorama-Lauf über 23,5 Kilometer führte die Strecke von Lautern zum Fuße des Rosenstein nach Heubach zum Parkplatz an der Stellung. Von dort ging es vorbei am Jägerhaus nach Beuren. Nach einem steilen Anstieg erreichte man das Bargauer Kreuz. Auf dem Gmünder Weg ging es Richtung Parkplatz am Stock. Nach Überquerung der Landstraße Heubach-Bartholomä war kurze Zeit später dann auch schon Lauterburg in Sicht. Ab hier führte der Weg wieder rund um den Pfaffenberg zurück nach Lautern. Auf Rang 105 erreichte Petra Wulf nach 2:28;36 Stunden das Ziel als Dritte der Klasse W 45. Norbert Niederle benötigte 2:33;19 Minuten, was Platz 112 insgesamt und Rang 17 in der Klasse M 50 bedeutete.

 

No Replies to "Drei bei den Lauterner Landschaftsläufen"