Am Freitag Sportabzeichen-Abnahme!

Nun ist es also so weit: An diesem Freitag, 16. September, um 17 Uhr beginnt unser diesjähriger Sportabzeichen-Abnahme-Termin auf der Scheuelberg-Sportanlage. Anmeldung ab 16.30 Uhr. Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Auch ohne Mitglied in einem Sportverein zu sein. Aus jeder der vier Disziplingruppen kann man eine Disziplin frei wählen. Ganz nach den eigenen individuellen Neigungen und Stärken. Außerdem muss der Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden.

Die Anforderungen unterscheiden sich natürlich je nach Alter und Geschlecht. Gibt man diese Angaben unter www.sportabzeichen.splink.de ein, erhält man sofort eine Liste der möglichen Disziplinen und der erforderlichen Leistungen. Das Abzeichen wird in Gold, Silber oder Bronze verliehen.

Wer das Deutsche Sportabzeichen errungen hat, kann auf seine Leistung stolz sein. Ganz nebenbei honorieren viele Krankenkassen im Rahmen der Gesundheitsprävention das Abzeichen durch Bonusprogramme. Es ist also oft sogar Geld wert!

No Replies to "Am Freitag Sportabzeichen-Abnahme!"