Markus Hübner süddeutscher Meister

Mit einer sensationellen Leistung wartete der 44-jährige Markus Hübner bei den Süddeutschen Senioren-Mehrkampf-Meisterschaften in Nieder-Olm auf. Mit 2632 Senioren-Punkten gewann er in der Klasse M 40 den Internationalen Fünfkampf vor Axel Emmerich (SG Walldorf Astoria) mit 2599 Punkten und Marco Rommeis (LG Stadtwerke München) mit 2536 Punkten.

Seine bisherige Bestleistung verbesserte Markus im Stadion am Engelborn um 182 Zähler. Umgerechnet auf die Wertung der Männerklasse ergeben sich insgesamt 2255 Punkte. Das sind nur sechs Zähler weniger als der Bargauer Rekord der Aktiven, den Heiko Oberst vor elf Jahren aufgestellt hat!

Beim Weitsprung wurden gute 5,51 Meter gemessen. Mit dem Speer verbesserte er sich auf 35,23 Meter. 25,29 Sekunden über 200 Meter ist er seit der B-Jugend-Zeit nicht mehr gelaufen. In der Zitter-Disziplin Diskuswurf steigerte er sich immerhin auf 23,12 Meter. Großartig zuletzt die 5:13,26 Minuten im 1500-m-Rennen, mit denen er seine alte Bestzeit am Ende der Saison gleich um siebzehn Sekunden unterbot! Mit diesem glänzenden Ergebnis kann Markus Hübner getrost zum Jahresende in die Altersklasse M 45 wechseln.

 

No Replies to "Markus Hübner süddeutscher Meister"