Vier Medaillen für unseren Nachwuchs

Da man nach dem Wassereinbruch in der Gmünder Leichtathletik-Halle lange nicht wusste, wann sie wieder zur Benutzung freigegeben würde, wurden nun auch die Einzel-Regionalmeisterschaften der Jugend U16 und U14 in der Ulmer Messehalle 4  ausgetragen. Leider gab es für den TVB-Nachwuchs diesmal keinen Titel, aber doch vier Medaillen und sieben weitere Endkampfplätze, wobei die Konkurrenz wirklich stark war.

In der Klasse M 15 konnte Luca Wowra seinen Hochsprung-Titel nicht verteidigen, obwohl er sich um drei Zentimeter auf 1,68 Meter verbesserte. Er musste sich mit Platz 3 begnügen, schaffte aber zumindest die Qualifikation für die Württembergischen U16-Hallenmeisterschaften (Norm 1,60 m). Im Weitsprung steigerte er sich um 31 Zentimeter auf 5,46 Meter und wurde Fünfter. Klar übertraf er auch hier die Norm von 5,20 m für die Landesmeisterschaften.

Bei den Mädchen W 14 legte Elisa Duschek ihren ersten 60-m-Lauf in 9,01 Sekunden zurück. Über 60 m Hürden verpasste sie mit 11,22 Sekunden die Teilnahme an den WLV-Titelkämpfen lediglich um lächerliche zwei Hundertstelsekunden! Im Hochsprung übertraf sie als Zwölfte mit 1,32 m ihren Hausrekord um vier Zentimeter. Auch im Weitsprung schaffte sie mit 4,26 m eine neue Bestleistung. Sarah Rupp legte im Kugelstoßen einen halben Meter zu und landete mit 6,22 Meter auf Rang 14.

Erfolgreichste Teilnehmerin unserer Truppe war zweifellos Liane Tiede in W 13 mit zwei Vizemeisterschaften. Die erste holte sie im 60-m-Finale mit 8,60 Sekunden vor Hermine Rieg (8,66) und Hella Rieg (8,70). Damit blieben alle drei unter der Norm (8,80) für die Württembergischen U16-Meisterschaften, an denen leider 13-Jährige aber noch nicht teilnehmen dürfen.

Ihren ersten 60-m-Hürden-Lauf absolvierte Liane als Fünfte in 11,19 Sekunden, im Hochsprung überquerte sie als Vierte 1,44 m (bisher 1,32 m). Anna Apprich steigerte sich von 1,10 m auf 1,24 m, Hella Rieg von 1,16 m auf 1,20 m. Dieselbe Höhe schaffte auch ihre Schwester Hermine. Im Weitsprung erzielte Liane Tiede glänzende 4,75 Meter (zuvor 4,46 m) und wurde mit Silber belohnt.

Hermine Rieg sprang als Sechste 4,50 m (seither 4,09 m), ihre Schwester Hella als Neunte 4,34 m (4,12 m). Anna Apprich kam auf 4,07 m (3,62 m). Die Plätze 6 und 7 im Kugelstoßen erkämpften sich Hella mit 7,30 m (6,57 m) und Anna mit 7,25 m (5,94 m), während sich Hermine diesmal mit 6,48 m begnügte.

 

No Replies to "Vier Medaillen für unseren Nachwuchs"