Eric Maihöfer DM-Siebter

Mit vier persönlichen Bestleistungen in seinem ersten Siebenkampf wartete Eric Maihöfer bei den Deutschen U18-Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Hamburg auf. Im 60-m-Lauf blieb er mit 7,88 Sekunden nur eine Hundertstelsekunde über seiner Bestzeit. Nach dem Weitsprung von 6,18 Meter steigerte er sich im Kugelstoßen um zwanzig Zentimeter auf sehr gute 14,42 Meter und im Stabhochsprung ebenfalls um 20 cm auf 3,90 Meter.

Die 60 m Hürden legte Eric in 9,05 Sekunden zurück, ehe er mit vorzüglichen 1,86 Meter seinen Hausrekord um sechs Zentimeter übertraf. Beim abschließenden 1000-m-Rennen blieb er mit 3:03,01 Minuten gleich um neun Sekunden unter seiner Bestzeit. Damit kam er insgesamt auf ausgezeichnete 4614 Punkte, was innerhalb der deutschen Elite Platz 7 bedeutete. Im jüngeren Jahrgang 2001 war Eric sogar Drittbester!

 

No Replies to "Eric Maihöfer DM-Siebter"