Lisa Maihöfer DM-Vierte

Eine Klassevorstellung gab Lisa Maihöfer am Sonntag bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig. Die 18-Jährige ist im Hochsprung bei den Frauen sozusagen in der nationalen Spitzenklasse angekommen. Mit erstklassigen 1,80 Meter wurde sie Vierte!

Vor ihr lagen nur Olympiateilnehmerin Marie-Laurence Jungfleisch (1,92 m), Newcomerin Jossie Graumann (1,89 m) und die in Norwegen ansässige Katarina Mögenburg (1,83 m). Lisa stieg bei der Höhe von 1,70 Meter in den Wettbewerb ein und überwand sie genauso im ersten Versuch wie die anschließenden 1,75 Meter. Im zweiten Anlauf packte sie dann 1,80 Meter, womit sie ihre Saisonbestleistung um einen Zentimeter übertraf. Erst bei 1,83 m musste sie die Waffen strecken. Hier fühlte sie sich offensichtlich durch das rhythmische Klatschen der Zuschauer beim parallel laufenden Weitsprung gestört.

Sie selbst äußerte sich so: „Mit der Platzierung bin ich zufrieden, mit der Höhe nicht ganz. Insgesamt gesehen bin ich aber froh, hierhergefahren zu sein. Die Stimmung in der Arena war großartig!“

Am nächsten Wochenende stehen für Lisa bereits die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen an. Im Glaspalast wird sie den 60-m-Vorlauf quasi „zum Aufwärmen“ nutzen. Am Sonntag um 13.00 Uhr aber gilt es: Im Weitsprung möchte sie diesmal unter den zwei Besten sein; denn die dürfen eine Woche später zum U20-Länderkampf gegen Frankreich und Italien nach Halle!

 

No Replies to "Lisa Maihöfer DM-Vierte"