Pius Dammenmiller +

Am 14. Februar schloss unser Mitglied Pius Dammenmiller nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren für immer die Augen. Jahrzehntelang hat er der Leichtathletik als Kampfrichter gedient. Sicherlich der Höhepunkt in seiner sportlichen Laufbahn war dabei sein Einsatz bei den Weltmeisterschaften 1993 in Stuttgart, wo er hautnah in Kontakt mit den Stars kam.

Mehrere Jahre war Pius auch als Wanderwart für den Turnverein Bargau tätig. Unvergessen sind seine Auftritte in vielen Theaterstücken, in denen er häufig die Hauptrolle spielte. Bei der Hocketse machte er sich einen Namen als „Chef der Mostgipfelalm“. 1997 zeichnete ihn der Verein mit der silbernen Verdienstplakette aus. Wir werden uns immer an ihn erinnern als einen leutseligen, humorvollen, stets hilfsbereiten Menschen, den man einfach gern haben musste.

No Replies to "Pius Dammenmiller +"