Spitzenplätze für unsere LA-Teams

Das Unterkochener Häselbachstadion war am Sonntag Schauplatz der Regionalmeisterschaften im Team-Mehrkampf der jüngsten Leichtathleten. Unsere drei Teams schnitten mit einem ersten Rang und zwei zweiten Plätzen hervorragend ab.

Die Kleinsten, die U8, hatten einen 30-m-Sprint, den Zielweitsprung, den Schlagwurf aus dem Stand und einen Tandem-Team-Biathlon zu absolvieren. Noah Vogt, Ben Vogt, Louis Vogt, Jakob App, Lina Hinderberger und Anna Ritzer wurden zusammengespannt mit der LSG Aalen und dem SV Zang und gewannen jede der vier Disziplinen souverän. Zweiter wurde die Kombination Rems-Welland / Hüttlingen / Wasseralfingen.

In der U10 galt es, den 40-m-Sprint, die Weitsprung-Staffel, den Schlagwurf mit Anlauf und den Tandem-Team-Biathlon durchzuführen. Hier trat ein reines Bargauer TV-Team an (Hayrunnisa Karakus, Joel Köck, Philipp Seibold, Jona Swoboda, Tom Ritzer, Ben Zimmermann, Emma Fuchs). Hinter der LSG Aalen belegte es den zweiten Platz vor TSV Hüttlingen / DJK Wasseralfingen, SV Zang / DJK Ellwangen-SG Virngrund und LG Rems-Welland.

Bei der U12 wurden ein 50-m-Sprint, der Schersprung, ein Drehwurf und die Team-Verfolgung ausgetragen. Das Team TV Bargau / TV Mögglingen lag nach drei Disziplinen in Führung, wurde jedoch im Verfolgungsrennen kurz vor dem Ziel abgefangen und von TSV Hüttlingen / DJK Wasseralfingen um eine Sekunde auf Platz 2 verwiesen. Geschlagen wurden die LSG Aalen und die Kombination SV Zang / DJK Ellwangen-SG Virngrund. Für Bargau starteten dabei Jannis Duschek, Niels Waldraff, Nils Tiede, Mika Tiede, Paul App, Fabio Vogt, David Sachsenmaier und Lara Rieg.

 

No Replies to "Spitzenplätze für unsere LA-Teams"