Immer höher – immer weiter

Einziger Teilnehmer unseres Vereins beim 32. Bönnigheimer Sportfest an Himmelfahrt war Luca Wowra, der in der Altersklasse M 15 den Hochsprung souverän gewann. Schon mit seiner Anfangshöhe von 1,62 m hatte er die Norm für die Württembergischen Meisterschaften (1,60 m) geknackt. Nach übersprungenen 1,65 m und 1,68 m ließ er die nächste Höhe aus. Gleich im ersten Versuch überquerte der württembergische Vizemeister des vergangenen Jahres danach großartige 1,74 Meter, womit er seine persönliche Bestleistung um zwei Zentimeter übertraf.

Den Weitsprung absolvierte Luca eine Klasse höher, bei der U18. Auch hier packte er schon im ersten Durchgang mit 5,66 m die Norm (5,40 m) für die Landesmeisterschaften. Beim zweiten Versuch schraubte er seinen Hausrekord von 5,73 m auf 5,94 m. Nach dem sechsten Anlauf trug es ihn bei Windstille sogar auf glänzende 6,07 Meter hinaus, was hinter dem weitengleichen Sieger Platz 2 bedeutete. In der aktuellen WLV-Bestenliste M 15 liegt Luca damit auf Rang 3.

 

No Replies to "Immer höher – immer weiter"