Lisa Maihöfer Hürden-Vizemeisterin

In Mannheim fanden am Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 statt. Dabei verstärkte Lisa Maihöfer am Samstag als Schlussläuferin die 4×100-m-Frauen-Staffel der LG Staufen. Das Quartett lief zwar mit 48,11 Sekunden Jahresbestzeit, verfehlte jedoch die Norm für die Deutschen Meisterschaften um eine winzige Hundertstelsekunde. Zudem wurde als Vierte auch die Bronzemedaille knapp verpasst.

Tags darauf startete Lisa in ihrer U20-Jugendklasse über 100 m Hürden. Im Vorlauf qualifizierte sie sich in 14,76 Sekunden für das Finale. Hier erkämpfte sie sich mit 14,62 Sekunden die Silbermedaille und blieb erneut klar unter der DM-Norm von 15,20 Sekunden.

Wenig Grund zur Freude hatte ihr Bruder Eric. Er trat als Jüngster im Stabhochsprung an, riss aber dreimal seine Anfangshöhe von 3,70 Meter.

 

No Replies to "Lisa Maihöfer Hürden-Vizemeisterin"