Lisa Maihöfer Deutschlands Nummer 1

In der vom DLV jetzt veröffentlichten Deutschen Bestenliste 2017 der weiblichen Jugend U20 taucht der Name Lisa Maihöfer in fünf Disziplinen auf. Unumschränkte Nummer 1 ist sie im Siebenkampf mit den 5512 Punkten, die sie Mitte Juni in Bernhausen beim Qualifikationswettkampf für die U20-EM erzielte. Leider machte ihr dann ja eine schwere Verletzung den eigentlich als Saisonhöhepunkt vorgesehenen Start in Grosseto unmöglich.

Sechste ist Lisa im Weitsprung, wo sie beim Sportfest in Ellwangen 6,13 Meter vorlegte. Jeweils Platz 14 belegt sie im Hochsprung mit 1,75 Meter und über 100 m Hürden mit 14,36 Sekunden. Schließlich konnte sie sich sogar im Kugelstoßen noch unter die ersten 50 schieben: Mit 11,41 Metern liegt sie hier an 47. Stelle.

 

No Replies to "Lisa Maihöfer Deutschlands Nummer 1"