Kugel-Gold für Eric Maihöfer

Bei den Baden-Württembergischen U18-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen wurde Eric Maihöfer seiner Favoritenrolle im Kugelstoßen vollauf gerecht. Mit jedem seiner fünf gültigen Stöße hatte der Drehstoßtechniker die Konkurrenz im Griff. Gleich im ersten Durchgang übertraf er mit 15,57 m seine Bestleistung um 20 Zentimeter. Sein letzter Versuch ging dann sogar noch auf 15,63 Meter hinaus. Dem konnte sein stärkster Gegner, Florian Händle (LG Region Karlsruhe), nur 14,60 m entgegensetzen.

Seine Goldmedaille „versilberte“ Eric noch im Hochsprung. Hier war der Ludwigsburger Nathanael Weiß mit 1,92 m zwar unschlagbar, aber Maihöfer blieb als Zweiter mit 1,85 m nur einen Zentimeter unter seiner Bestmarke und lag erneut über den 1,81 m, die für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften gefordert werden.

Auch der ein Jahr jüngere Luca Wowra verfehlte mit 1,75 m seine persönliche Bestleistung lediglich um einen Zentimeter und belegte einen respektablen siebten Rang. Ein größeres Erfolgserlebnis hatte er jedoch mit der 4×200-m-Staffel der LG Staufen. Mit 1:37,16 Minute wurde diese nur von Gastgeber VfL Sindelfingen (1:36,06) geschlagen und durfte völlig überraschend über Silber jubeln!

 

No Replies to "Kugel-Gold für Eric Maihöfer"