Dreimal Staffelsilber bei den Süddeutschen

In ihren Einzelrennen konnten unsere drei Teilnehmer bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Sindelfingen zwar nicht punkten, dafür aber umso mehr in den Staffelwettbewerben! Im Glaspalast war für Sabrina Dammenmiller nach 8,35 Sekunden im 60-m-Vorlauf genauso Endstation wie für Leonie Riek nach 59,56 Sekunden im 400-m-Endlauf.

Umso besser lief es in der 4×200-m-Staffel für die LG Staufen und Leonie Riek. Hinter dem LAZ Saar 05 Saarbrücken (1:41,82) liefen die Rot-Weißen in 1:42,31 Minute als Vizemeisterinnen ins Ziel und verwiesen die LG OVAG Friedberg-Fauerbach (1:43,86), die LG Eintracht Frankfurt und die MTG Mannheim auf die Plätze! Die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften, die an diesem Wochenende in Dortmund stattfinden, wurde nur um 81 Hundertstel verpasst.

Ein weiteres Mal wurde Leonie Riek von der LG im 4×400-m-Rennen eingesetzt. Ihr folgte als Schlussläuferin Sabrina Dammenmiller. Auch hier zeigte das Quartett ein fulminantes Rennen und wurde nach 4:00,98 Minuten erneut mit Silber dekoriert. Im Augenblick bedeutet diese Zeit Platz 5 in Deutschland! Nur der TSV SCHOTT Mainz war im Glaspalast mit 3:58,91 Minuten schneller. Die LG Neckar-Enz (4:01,53) wurde auf Rang 3 verwiesen.

Bei der Jugend U18 musste Kugelstoß-Medaillenkandidat Eric Maihöfer leider wegen einer Kieferhöhlen-Entzündung auf einen Start verzichten. So kam lediglich Luca Wowra in der 4×200-m-Staffel zum Einsatz. Der machte jedoch seine Sache hervorragend. Mit seinen drei Staffelkameraden lief er in ausgezeichneten 1:36,14 Minute ebenfalls zur Silbermedaille. Für die Deutschen Hallenmeisterschaften der zwei Jahre älteren U20 hätte übrigens 1:36,00 als Norm gereicht! Sieger wurde die LG Eintracht Frankfurt in 1:34,92 Minute. Auf Platz 3 kam die hessische TSG Wehrheim in 1:37,60 vor der MTG Mannheim.

 

No Replies to "Dreimal Staffelsilber bei den Süddeutschen"