Langstreckler beim Gmünder Stadtlauf

Glück hatten die Veranstalter des 32. Gmünder Stadtlaufes am Samstag, dass es erst in der folgenden Nacht zu schneien anfing. Es war aber dennoch empfindlich kalt, und der Wind verhinderte bei den meisten Teilnehmern neue Bestzeiten. Einen starken Eindruck hinterließ jedoch Dominik Schwarzer. Unter den 462 Läufern, die das Ziel des 10-km-Laufes erreichten, kam er mit 38:54 Minuten auf Rang 24. Damit war er unter den 47 Konkurrenten der Altersklasse M 30 Sechster!

Dass er sich noch lange nicht zum alten Eisen zählt, bewies der 52-jährige Edgar Maihöfer, der sich auch als Triathlet schon über längere Distanzen quälte. In hervorragenden 40:11 Minuten belegte er Platz 37 und war in der Klasse M 50 zweitbester Läufer unter 38 Gleichaltrigen!

Die weiteren Bargauer Teilnehmer: 161. Rudi Nachtigall 49:21 Min. (35. in M 35) – 182. Norbert Niederle 50:21 Min. (17. in M 50) – 187. Peter Wasgien 50:41 Min. (19. In M 50) – 250. Isabell Süß 54:25 Min. (Zweite in W 40) – 435. Karin Wasgien 65:38 Min. (18. in W 45).

440 Teilnehmer erreichten das Ziel im Schülerlauf der Klassen 5 – 13 über 2,5 Kilometer. Emma Brandstetter lief dabei in 15:35 Minuten auf Rang 362.

 

No Replies to "Langstreckler beim Gmünder Stadtlauf"