Eric Maihöfer stößt DM-Norm

Bei der Landesoffenen Bahneröffnung im Stuttgarter Stadion Festwiese schlug U18-Kugelstoßer Eric Maihöfer zu. Dass das Wintertraining mit Landestrainer Arthur Hoppe angeschlagen hat, zeigte sich schon im ersten Durchgang, als er den von ihm selbst gehaltenen TVB-Vereinsrekord von 15,32 m auf großartige 16,47 Meter verbesserte. Damit übertraf er auch deutlich die Norm von 15,90 m, die der DLV für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften angesetzt hat.

Somit kann Eric für die nationalen Titelkämpfe am 28. Juli in Rostock planen. Dort sollte das Erreichen des Endkampfes sein Ziel sein. Nachdem sein zweiter Versuch sogar auf 16,51 Meter hinausging, gewann er den Wettkampf überlegen vor Dominik Bauer (LG Filder) mit 15,23 m. Im Diskuswerfen flog die Scheibe zweimal über die 40-m-Marke. Letztendlich bedeuteten 41,94 Meter für Eric Maihöfer in dieser Disziplin Platz 2.  

 

No Replies to "Eric Maihöfer stößt DM-Norm"