Herbst-Termine der Freiluft-Saison

Noch ist Zeit zum Verschnaufen. Während der Sommerferien läuft in den Leichtathletik-Stadien nicht allzu viel. Aber im September setzen unsere Sportler zum Endspurt an. Am Donnerstag, 13.9., wollen unsere Sportkameraden vom TV Weiler ab 17 Uhr auf unserer Scheuelberg-Sportanlage das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Dabei werden wir sie gerne unterstützen.

Am Freitag, 21.9., werden uns die Sportkreisärzte Dr. Vogt und Dr. Wacker wieder unter die Arme greifen, wenn ab 17 Uhr unser eigener Sportabzeichen-Tag ansteht. Tags darauf, am 22.9., werden im Gmünder Stadion des Berufsschulzentrums die Württembergischen Team-Meisterschaften der Altersklassen U16/U14 ausgetragen. 32 Mannschaften mit über 300 Athleten werden hierzu erwartet. Der TV Bargau wird diesmal die Kampfrichter und Helfer für das Kugelstoßen stellen. Freiwillige dürfen sich gerne bei Gerhard Rieg oder Jutta Koblischke melden.

Am Samstag, 29.9., wird der Sportkreis Ostalb in Bargau in der FEIN-Halle und auf der Scheuelberg-Sportanlage einen ganztägigen Sportabzeichen-Prüfer-Lehrgang für Neulinge abhalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Interessenten aus allen Abteilungen des TV und des FC Bargau über die Homepage des Sportkreises anmelden würden. In Kürze wird dort sicher die Ausschreibung veröffentlicht werden.

Die Team-Regionalmeisterschaften der Altersklassen U8 – U12 finden am 30.9. im Aalener MTV-Stadion statt. Mit dem traditionellen Schüler-Kreisvergleich U16/U14 (Ostalb – Göppingen – Böblingen) am 6. Oktober in Essingen endet dann voraussichtlich die Freiluft-Saison.

 

No Replies to "Herbst-Termine der Freiluft-Saison"