Von der Kanzel in den Wald

Am Samstagabend hielt Domkapitular Andreas Rieg noch die Wallfahrtspredigt auf dem Hohenrechberg. Tags darauf wagte er sich bereits wieder an einen längeren Lauf – auch wenn die Entscheidung für ihn gar nicht so leicht war: Lautern oder „Bernhardus na – andersch rom“?

Bei schönstem Herbstwetter entschloss er sich im Rahmen der 14. Lauterner Landschaftsläufe für den Start beim Ostalb-Panoramalauf über 23,5 Kilometer und rund 650 Höhenmeter – zumal dieser ja über Bargauer Gemarkung führte: über das Beurener Kreuz zum Bargauer Kreuz (dort oben waren knapp über 10 Kilometer zurückgelegt).

„Mit 2:26:28 Stunden kam ich – für meine Verhältnisse ordentlich –  durch“, war er nach dem Rennen zufrieden Das bedeutete Platz 82 unter den 107 Teilnehmern, die den Lauf beendeten. In seiner Altersklasse M 55 war er Zwölfter unter 15 Gleichaltrigen.

185 Langstreckler erreichten beim Lappertallauf über 12,6 Kilometer das Ziel. Triathlet Edgar Maihöfer kam dabei nach 53:56 Minuten auf einen sehr guten Rang 18. Unter den 21 Läufern der Altersklasse M 50 war er Zweitschnellster. Thomas Hübner landete in 65:26 Minuten insgesamt auf Platz 68 und war in der Klasse M 40 Neunter unter den siebzehn Finishern.

 

No Replies to "Von der Kanzel in den Wald"