Eric Maihöfer Nummer 1 in Deutschland

Der Deutsche Leichtathletikverband hat jetzt die offizielle Deutsche Bestenliste 2018 der Altersklasse U18 veröffentlicht. Danach ist unser Vereinsmitglied Eric Maihöfer Spitzenreiter im Kugelstoßen. Mit grandiosen 19,07 Metern, erzielt am 9. Juli in Biberach, liegt er einen halben Meter vor der nationalen Konkurrenz.

Hinter dem Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meister folgen Dominik Idzan (LG Stadtwerke München) mit 18,57 m, Marc-Aurel Loibl (LV 90 Erzgebirge) mit 18,35 m und erst an vierter Stelle der deutsche Meister Janis Hammel (TV Gelnhausen) mit 18,05 m.

Ein weiteres Mal ist Eric Maihöfer im Diskuswerfen in der DLV-Bestenliste vertreten. Mit den am 27. Mai in Halle geworfenen 49,58 Metern liegt er hier auf Platz 15. Am 1. Januar wechselt der Gymnasiast dann in die höhere Altersklasse mit schwereren Gewichten und einem älteren Jahrgang als harte Konkurrenz.

No Replies to "Eric Maihöfer Nummer 1 in Deutschland"