Liane Tiede Hallenregionalmeisterin

Wie üblich, begann das Leichtathletikjahr mit den Hallenregionalmeisterschaften in der Ulmer Messehalle 4. Luca Wowra setzte bei der männlichen Jugend U18 sein Comeback fort. Seinen ersten 60-m-Lauf überhaupt beendete er nach 7,77 Sekunden, was allerdings nicht für das Finale reichte. Hinter dem Hüttlinger Luca Wengert (1,80 m) wurde er im Hochsprung mit 1,75 Meter Vizemeister.

Damit verfehlte er zwar seine Bestleistung um einen Zentimeter, qualifizierte sich jedoch für die Baden-Württembergischen (Norm 1,71 m) und auch für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften (Norm 1,75 m), die am 26./27.1. in Sindelfingen bzw. am 2./3.2. in Frankfurt-Kalbach stattfinden. Im Weitsprung erzielte Luca als Sechster unter zwanzig Teilnehmern 5,81 Meter, fünf Zentimeter unter seinem Hausrekord.

In der Klasse W 15 zeigte Liane Tiede mit drei persönlichen Bestleistungen ihre Fortschritte. In allen drei Disziplinen übertraf sie die Normen für die Württembergischen U16-Hallenmeisterschaften, die am 9. Februar ebenfalls in Ulm ausgetragen werden. Im 60-m-Sprint blieb sie zunächst mit 8,54 Sekunden (Norm 8,60) um sechs Hundertstel unter ihrer seitherigen Bestzeit, ehe sie im Endlauf in 8,56 Sekunden Sechste wurde.

Über 60 m Hürden verbesserte sie sich im Vorlauf von 10,20 auf 10,01 Sekunden (Norm 10,30). Im Finale erkämpfte sie sich dann in 10,11 Sekunden die Bronzemedaille. Ihren größten Erfolg feierte Liane jedoch im Weitsprung, wo aus Zeitgründen nur vier Versuche erlaubt waren. Schon im ersten Durchgang steigerte sie sich um zwei Zentimeter auf 4,83 m (Norm 4,80 m). Der zweite Sprung ging auf 4,86 m und der vierte sogar auf glänzende 4,95 Meter hinaus. Keine der Konkurrentinnen kam an diese Weite heran!

Anna Apprich verbesserte sich im 60-m-Vorlauf von 9,65 auf 9,16 Sekunden. Im Weitsprung belegte sie mit 4,25 Meter Platz 8. Beim Kugelstoßen übertraf sie als Sechste mit 8,51 m ihre seitherige Bestleistung um 24 Zentimeter.

 

No Replies to "Liane Tiede Hallenregionalmeisterin"