Eric Maihöfer mit DM-Norm

Beim Hallenmeeting im Sindelfinger Glaspalast konnte Kugelstoßer Eric Maihöfer bei seinem ersten Start in der Klasse U20 zwar dem ein Jahr älteren Nico Maier (SR Yburg Steinbach) nicht wirklich gefährlich werden. Der Badener gewann mit 17,62 m. Der letztjährige süddeutsche U18-Meister wurde jedoch mit großartigen 16,74 m Zweiter, was im Vorjahr Platz 7 in Deutschland bedeutet hätte.

Eric, dessen Freiluft-Bestleistung bei 14,80 m steht, beförderte das 6-kg-Gerät gleich im ersten Durchgang auf 16,65 m hinaus. Sein dritter Versuch landete dann bei 16,74 m. Die Norm für die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften liegt bei 12,80 m, für die deutschen Titelkämpfe, die übrigens ebenfalls in Sindelfingen stattfinden, bei 15,00 m!

Ein glänzender Hallenauftakt gelang einen Tag nach ihrer Ehrung im Stadtgarten auch unserer Viertelmeilerin Leonie Riek. Hinter der in 56,02 Sekunden siegenden Sophie Sommer (TV Bahlingen) belegte sie in neuer 400-m-Bestzeit von 57,45 (bisher 58,64) Sekunden den zweiten Platz. Im Vorjahr lief nur eine einzige Württembergerin in der Halle schneller!

Leonie unterbot mit ihrer Leistung die Norm für die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften (62,00) ebenso deutlich wie für die süddeutschen Titelkämpfe (60,50). Für die Teilnahme an den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig werden allerdings stramme 57,00 Sekunden verlangt!

 

No Replies to "Eric Maihöfer mit DM-Norm"