Bronze für Leonie Riek

Die Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach war Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U18-Jugend. Dabei lief Leonie Riek mit 58,56 Sekunden die achtbeste 400-m-Vorlaufzeit der Frauen. Das B-Finale gewann sie anschließend in 57,89 Sekunden und war damit im Gesamtergebnis Fünfte.
Mit der 4×400-m-Staffel der LG Staufen holte sie sich in 4:04,86 Minuten hinter dem USC Mainz und der Startgemeinschaft Pliezhausen-Gomaringen-Balingen die Bronzemedaille.
Nach langer Leidenszeit konnte unser Vereinsmitglied Lisa Maihöfer in den Farben des LC Rehlingen erstmals wieder ins Geschehen eingreifen und präsentierte sich gleich wieder überraschend stark: Über 60 m Hürden blieb sie im Vorlauf mit 8,55 Sekunden um eine Hundertstelsekunde unter ihrer persönlichen Bestzeit und um zwanzig Hundertstel unter der Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig.
Im Endlauf steigerte sie sich auf 8,48 Sekunden und unterlag nur hauchdünn der in 8,45 Sekunden siegenden Viktoria Müller (LG Rhein-Wied). Nach Silber im Hürdenlauf holte sich Lisa im Weitsprung sogar die Goldmedaille! Im sechsten Durchgang flog sie auf 6,17 Meter (DHM-Norm 6,10 m) und verdrängte damit Kendra Meisenheimer (SV Speyer) mit 6,04 m auf Platz 2.
Bei der männlichen Jugend U18 trat Luca Wowra im Hochsprung an. Erneut scheiterte er dreimal an 1,75 Meter. So musste er sich mit seiner Anfangshöhe von 1,70 Meter und Rang 14 zufrieden geben.

No Replies to "Bronze für Leonie Riek"