Leonie Riek württembergische Meisterin

Endlich wieder mal ein Landestitel für unsere Hürdenläuferin Leonie Riek: allerdings nicht in ihrer Spezialdisziplin, sondern mit der Fünfkampf-Mannschaft der LG Staufen bei den Württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in der Ulmer Messehalle 4! Zu Gold kam sogar noch völlig überraschend die Silbermedaille in der Einzelwertung der Frauenklasse.
Nachdem Leonie die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig
knapp verpasst hatte, entschloss sie sich, die LGS-Mehrkämpferinnen in Ulm zu unterstützen und letztlich dort deren Titelverteidigung zu ermöglichen. Zum Auftakt blieb sie über 60 m Hürden mit 9,37 Sekunden um eine Hundertstelsekunde unter ihrer Bestzeit. Als beste Hochspringerin überquerte sie 1,56 Meter. Die Kugel stieß sie auf 8,05 Meter hinaus.
Im Weitsprung steigerte sie sich um sieben Zentimeter auf 5,17 Meter. Beim abschließenden 800-m-Rennen unterbot sie mit 2:35,53 Minuten ihre seitherige Bestzeit um gut zwei Sekunden. Damit hatte die 21-Jährige einen Tag nach ihrem Geburtstag glänzende 3157 Punkte gesammelt und hinter ihrer Vereinskameradin Leona Grimm die Vizemeisterschaft im Fünfkampf geholt!
Ein weiteres nachträgliches Geburtstagsgeschenk war natürlich dann der Sieg in der Mannschaftswertung für die Rot-Weißen. Zusammen mit Lisa Ostertag kam das Trio auf insgesamt 9470 Punkte, exakt 552 Zähler mehr als beim vorjährigen Sieg! Dass die zweite LG-Mannschaft sogar noch Zweite werden konnte, war das Tüpfelchen auf dem i.
In der Klasse W 15 beendete Liane Tiede den Fünfkampf auf Platz 17. Ihre seitherige Bestleistung von 2170 Punkten verbesserte sie auf 2341 Zähler. Die 60 m Hürden legte sie in 10,06 Sekunden zurück, im Weitsprung erzielte sie 4,79 Meter. Beim Kugelstoßen übertraf sie mit 7,83 Meter ihren Hausrekord um sieben Zentimeter. Im Hochsprung stellte sie mit 1,48 Meter ihre Bestmarke ein, ehe sie im 800-m-Lauf mit 2:59,38 Minuten um fast sechs Sekunden ihre alte Bestzeit unterbot. Mit ihrer Leistung war sie die Beste des Staufen-Trios, das in der Mannschaftswertung mit 6815 Punkten Rang 8 belegte.

No Replies to "Leonie Riek württembergische Meisterin"